Der Verein

Seit der Gründung des Naturpark 1968 ist es immer ein Verein, der hilft und unterstützt.

War es zu Beginn der Tourismusverein von Geras, der maßgeblich an der Gründung des Parks beteiligt war, so wurde recht bald ein eigener Naturparkverein gegründet.

Dieser löste sich 2005 auf. Somit stand das Schicksal des Naturparks zur Gänze auf des Messers Schneide.

Wolfgang Oppitz von der Stadtgemeinde Geras und Hw. Herr Andreas Hamberger O.Praem. vom Stift Geras setzten alles daran, um wieder eine Organisation ins Leben zu rufen, die sich den verantwortungsvollen Aufgaben, welche ein Naturpark mit sich bringt, stellt.

So wurde im Dezember 2005 der "Verein Naturpark Geras e.V." gegründet.

Seit dieser Zeit ist Markus Philipp Obmann.

Ca. 250 Mitgliederfamilien unterstützen nicht nur mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag, derzeit (2020) € 25,--, sondern mit viel Engagemant und Spaß bei diversen Festen und Arbeitseinsätzen den Naturpark.

Als Dankeschön dafür erhalten diese Unterstützer eine Jahreseintrittskarte für die Familie (Einzahler+Partner+schulpflichtige Kinder).

Wir bedanken uns herzlich bei allen die uns immer sehr wohlwollend bei unseren spannenden und interessanten Tätigkeiten unterstützen!